Über Katia Zentner & Soleria

Olivenöl-Sommelier Katia Zentner

In Madrid geboren, bin ich als Tochter einer spanischen Mutter und eines englischen Vaters in einer Familie mit zwei bewusst gelebten Kulturen aufgewachsen. Mein persönlicher Lebensweg hat mich in 1998 nach Österreich geführt.

Mit der Gründung von Soleria de España im Jahr 2013 habe ich mir einen Traum erfüllt: den Handel von hochwertigen spanischen Delikatessen mit dem Schwerpunkt Natives Olivenöl Extra (meine Leidenschaft!).

Und heute freue ich mich, die spanische Kultur, Traditionen und Köstlichkeiten über Soleria an Sie weitergeben zu dürfen.

¡Qué aproveche y hasta pronto!

  Olivenöl-Bildungslaufbahn

WIFI WIEN

  • Einführung in die Olivenöl-Anbau und Produktion, Qualitäten und Sensorik von Nativem Olivenöl Extra

Escuela Europea de Cata, Madrid (Spanien)

  • Fortgeschrittenenkurs über Olivenöl und Sensorik von Defekten (laut IOOC-Verordnung) von Nativem Olivenöl Extra - Stufe 2a

  • Fortgeschrittenenkurs Olivenöl und sensorische Analyse der Attribute (laut IOOC-Verordnung) von Nativem Olivenöl Extra - Stufe 2b

  • Sommelier-Lehrgang Natives Olivenöl Extra - Stufe 3

  • Maestro de Almazara - Meisterkurs Ölmühle - Ölmühlenmanagement

    Herstellung von nativem Olivenöl extra.

    Wie man eine Olivenölmühle einrichtet, um hochwertiges Olivenöl zu gewinnen.